Das Ferienportal - wowoa.de

Gestaltung - Umsetzung /// www.wowoa.de
Projekt realisiert von: A. Lehrmann & S. Mechelk

Corporate Identity, Layout Website, Umsetzung CMS, Programmierung
Zeitraum: ca. 5 Monate

Dieses Ferienportal entstand im Jahr 2018 aus dem Wunsch des Kunden, die Wort- und Bildmarke und die technische Umsetzung im Web neu zu gestalten. Aufbauend auf einem modernen Content Management System ist es dem Kunden nun möglich, textliche und bildliche Änderungen selbst vorzunehmen. Für den Kunden war das gute Preis-/Leistungsverhältnis neben einer modernen visuellen Gestaltung ein wichtiges Kriterium.

A&P - Steuerberatung

Gestaltung - Umsetzung /// apsteuerberatung.de
Projekt realisiert von: A. Lehrmann & S. Mechelk

Corporate Identity, Layout Website, Umsetzung CMS, Programmierung
Zeitraum: ca. 5 Monate

Hier bestand die Aufgabe darin, Logo und die Website der renommierten Steuerberatungsgesellschaft A&P neu zu gestalten. Dabei haben wir das Thema Steuerberatung visuell völlig neu gedacht und mit einem fotografischen Schwerpunkt umgesetzt. Prägnante Claims unterstützen dabei die innovative fotografische Gestaltung und sollen die Botschaft transportieren, dass man sich als Kunde in jeder Situation in Steuer- und Finanzangelegenheiten sicher sein kann. Kurze und längere Texte, Fotografien und Grafik fügen sich bei A&P nun zu einem einheitlichen Bild zusammen. 

Kati Schiemann - Grafikdesign

Gestaltung - Umsetzung /// katischiemann.de
Projekt realisiert von: A. Lehrmann

Layout Website, Umsetzung CMS, Programmierung
Zeitraum: ca. 2 Monate

Webgestaltung für ein Grafikbüro - Hier stand die künstlerische Herausforderung im Vordergrund, damit die Handschrift des Grafikbüros und dessen gestalterische Vielseitigkeit gleichzeitig kommuniziert werden. Die oftmals komplexen und branchenspezifischen Zusammenhänge der Kundin galt es zu vereinfachen und deren kommunikativen Kern in einem gemeinsamen Prozess herauszuarbeiten. Nun kann sie sich in der neuen Webpräsenz wiederfinden und textliche und visuelle Inhalte in das Content Managment System selbst integrieren.